Beratungsstelle Extremismus: Amadeu-Antonio-Stiftung: de:hate report #3 Antisemitismus in der Popkultur: Israelfeindschaft auf Instagram, TikTok und in Gaming-Communitys. 2021.

Amadeu-Antonio-Stiftung: de:hate report #3 Antisemitismus in der Popkultur: Israelfeindschaft auf Instagram, TikTok und in Gaming-Communitys. 2021.

Veröffentlicht am 11.5.2022

“Der de:hate report #3 zeigt, dass in der digitalen Popkultur Antisemitismus in Sozialen Netzwerken präsent ist und oft codiert wird, um nicht als offen antisemitisch aufzufallen oder gar gelöscht zu werden. Dadurch können vor allem junge Nutzer:innen erreicht werden, die bisher mit Themen wie dem Nahost-Konflikt keine Berührungspunkte hatten. Der Report zeigt nicht nur, wie diese Codierungen erkannt werden können, sondern er bietet auch Handlungsempfehlungen im Umgang damit. ” (Quelle: Beschreibung Website Amadeo Antonio Stiftung)Beinhaltet keine Praxismaterialien und ist nicht speziell für den Unterricht/die pädagogische Praxis konzipiert.