Beratungsstelle Extremismus: Projekt WIR (IOM & Großes Schiff): Talkshow und Videos “Nicht Ohne Uns Über Uns – Junge Tschetscheninnen in Österreich klären auf!”

Projekt WIR (IOM & Großes Schiff): Talkshow und Videos “Nicht Ohne Uns Über Uns – Junge Tschetscheninnen in Österreich klären auf!”

Veröffentlicht am 19.11.2021

Das Projekt wendet sich gezielt an tschetschenische Jugendliche. Mit ihnen wird zu den Themen Herkunft und Identität gearbeitet, sowie eventuell erlebte Traumata bearbeitet. Jugendliche werden auch als Peers für Worskshops in Schulen ausgebildet. Das Projekt steht in enger Abstimmung mit der tschetschnischer Community und Vereinen der Jugendarbeit. Angeboten werden beispielsweise die Produktion von Filmen oder Outdoor Events zur Gruppenbildung. Teilnehmende Städte: Wien, Linz, Haid.